31.07.2019
Wir ziehen um!

Das Gewerkschaftshaus in der Schwanthalerstraße ist in einem schlechten Zustand. Einige unserer Büros sind aufgrund von Wasserschäden durch ein undichtes Dach nicht mehr nutzbar, in der Einfahrt läuft Regenwasser nicht mehr abund steht tagelang, die Bausubstanz
ist marode. So kann es nicht weitergehen. Deshalb wird das Gebäude Ende diesen Jahres abgerissen und an selber Stelle ein neues Gewerkschaftshaus errichtet.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Verantwortlichen des DGB in Berlin und der IG Metall in Frankfurt darauf verständigt haben!“, sagt Horst Lischka (1. Bevollmächtigter). In das neue Gebäude wird auch die IG Metall Bayern mit einziehen. Die geplante Bauzeit beträgt fünf Jahre. Während dieser Zeit wird die IG Metall in einem Ausweichquartier in der Werinherstraße 79 in Giesing zu finden sein.

Der neue Standort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden. Direkt vor der Tür befindet sich die Bushaltestelle Ungsteiner Straße, 300 Meter entfernt hält die Tram 18 (Haltestelle Werinherstraße) und die U-Bahn-Station Giesing ist in 8 Minuten fußläufig zu erreichen. Auch Parkplätze sind vorhanden.

Umzugstermin ist der 15. Oktober. Wir freuen uns darauf, euch in unseren neuen Räumen begrüßen zu dürfen!