Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Beratungstermine online buchbar!
Terminvereinbarung

Buche jetzt deinen Rechtsberatungstermin!

Mitglieder der IG Metall München haben das Recht auf eine Rechtsberatung. Ab sofort könnt ihr online einen Wunschtermin buchen. Weiterhin könnt ihr natürlich auch telefonisch einen Termin buchen – dies empfehlen wir auch, wenn ihr online keinen passenden Termin findet.

Vor dem Termin erinnern wir euch noch an die Unterlagen, die ihr mitzunehmen habt.

Für was könnt Ihr die Beratung nutzen?

Im Arbeitsrecht zum Beispiel dann, wenn ihr nach Beratung mit dem Betriebsrat gegenüber eurem Arbeitgeber etwas geltend machen wollt. Auch prüfen wir gerne eure (Zwischen-)Zeugnisse oder Aufhebungs- und Arbeitsverträge.

Im Sozialrecht beraten wir euch, wenn eine gewünschte Leistung nicht bewilligt wurde, wie zum Beispiel beim Arbeitslosen- oder Elterngeld. Für Rentenberatung-Termine bitten wir euch uns telefonisch zu kontaktieren unter 089-514 110.

Bei den weiteren satzungsgemäßen Rechtsschutzbereichen bitten wir euch um einen telefonische Rückmeldung, denn da erfolgt die Rechtsberatung i.d.R außerhalb der Geschäftsstelle.