Weichen für die Zukunft gestellt

12. März 202412. 3. 2024

Am 8. März kamen unsere Delegierten zur sog. Konstituierenden Delegiertenversammlung zusammen. Dort wählten wir nicht nur den Ortsvorstand und Geschäftsführung neu, sondern auch die Mitglieder der größten bayerischen Tarifkommission für die Metall- und Elektroindustrie. Darüber hinaus haben wir für die Jahre 2020 – 2023 einen Rechenschaftsbericht vorgelegt, den wir euch auch nicht vorenthalten wollen!

Christiane Benner, seit Oktober 2023 die 1. Vorsitzende der IG Metall, hat uns ebenfalls die Ehre erwiesen.

In ihrem Beitrag lobte sie nicht nur die Arbeit der Geschäftsstelle, sondern hob die Stärke der IG Metall hervor:

• Passend zum 8. März: Tarifbindung wirkt gegen Entgeltlücke
  • Vertrauensleute sind das Herz und der Puls der IG Metall
  • Unser Kampf gegen Rechtsextremismus geht weiter: Wir werden unsere Demokratie schützen!

Wie gingen die Wahlen aus?

Unser Ortsvorstand ist wieder vollständig. Vertreten sind darin Kolleginnen und Kollegen der größeren Betriebe, wie BMW, MAN und MTU aber auch vieler andere, wie Mubea, Atos, Mercedes Benz, Enaco, KNDS, Nokia und Siemens Mobility.

Auch unsere Geschäftsführung wurde wiedergewählt. Gewählt wurden Sibylle Wankel als 1. Bevollmächtigte, Stefanie Krammer als 2. Bevollmächtigte und Daniele Frijia als Kassier.

Wir danken für das ausgesprochene Vertrauen!

GeschäftsberichtGeschäftsbericht

Für die letzte Legislatur haben wir auf unserer Webseite den Geschäftsbericht veröffentlicht.

Hier ansehen:

Pressemitteilung vom 12. März 2024

IG Metall München: Mit neu gewähltem Team weiterhin auf Wachstumskurs.