Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Beratung zu Arbeits- und Sozialrecht

Rechtsschutz für IG Metall Mitglieder

Sachkundige Beratung und kostenlose Prozessvertretung

 

Unser Rechtsschutz bietet sachkundige Beratung und kostenlose Prozessvertretung.

Durch die guten Kontakte in die Betriebe wissen unsere Expert*innen über die betrieblichen und branchentypischen Entwicklungen Bescheid und können die rechtlichen Interessen von Mitgliedern effektiver durchsetzen.

Neben dem Arbeitsrecht beraten und vertreten wir dich gerichtlich auch in Angelegenheiten des Sozialrechts (Rente, Lohnersatz, Arbeitslosgengeld, Elterngeld usw.).

Bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten ist es – neben dem Termin bei uns – dringend zu empfehlen, den Betriebsrat aufzusuchen.

Natürlich kannst du auch weiterhin telefonisch einen Termin bei uns vereinbaren:

Arbeits- und Sozialrecht