31.08.2021
"Mit Saki geht ein Herzstück der IG Metall München"

Auf die Mitteilung, dass Athanasios („Saki“) Stimoniaris zum Ablauf des 31. August 2021 aus gesundheitlichen und familiären Gründen die MAN verlässt, erklärt Sibylle Wankel, 1. Bevollmächtigte und Geschäftsführerin: „Saki war über viele Jahre für die IG Metall München ein zentrales Herzstück und ein Mensch, der sich unermüdlich für die Beschäftigten und die IG Metall eingesetzt hat – oftmals bis und über seine gesundheitlichen Grenzen hinaus.
Unter seiner Führung ist die Stärke der IG Metall bei MAN stetig gewachsen.
Dafür sage ich dir, Saki, heute auch persönlich „Danke“ und nehme dein Wirken als Auftrag, die Stärke der IG Metall bei der MAN zu erhalten und weiter auszubauen, um das Beste für die Menschen zu erreichen. Die Tür der IG Metall wird immer für dich offen stehen."
Der nach Mitgliedern zweitgrößte Betrieb der IG Metall München ist durch Karina Schnur weiter im Ortsvorstand der Geschäftsstelle vertreten. Über die Nachfolge von Saki Stimoniaris in seinen Funktionen innerhalb der IG Metall werden die zuständigen Gremien zu gegebener Zeit entscheiden.