25.06.2020
IG Metall München unterstützt Betriebsräte beim Gesundheitsschutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz ist Dreh- und Angelpunkt der Betriebsratsarbeit. Die IG Metall München unterstüzt Gremien professionell und zielgerichtet.

Insbesondere durch die Corona/Covid19-Pandemie, aber auch schon vorher, waren die Themen Arbeits- und Gesundheittschutz Kernbereich der Tätigkeit als Betriebsrat.

 

Auch bei Themen "raumlufttechnischer Anlagen" (z.B. Klimaanlagen) hat  der Betriebsrat bei Planung, Installation, Wartung und Betreiben solcher Anlagen Mitbestimmung, durch Gestaltung und Überwachung der Gefährdungsbeurteilung, um Gesundheitsrisiken der Beschäftigten zu minimieren.

 

In München vernetzen wir interessierte Betriebsräte im Arbeitskreis GiB (Gesund im Betrieb. Ansprechpartner Sascha Woijtkowski). Auf den Seminaren der IG Metall erlernt man das notwendige Rüstzeugs, um Arbeits- und Gesundheitsschutz konstruktiv und im Sinne der Beschäftigten voranzubringen.

 

Weiterführend: https://www.igmetall.de/im-betrieb/gesundheit-und-arbeitsschutz

Arbeitskreis GiB - Gesund im Betrieb: www.igmetall-muenchen.de/arbeitskreise/arbeitssicherheit/

Seminare zum Thema finden sich in unserem Portal: https://www.igmetall.de/service/bildung-und-seminare

 

(C) Bild: iStock.com/SeventyFour

« Aktuelles
gedruckt am 20.10.2020 / IG Metall München