Erfolg für Gesamtbetriebsrat und IG Metall
BMW Niederlassungen Solln und Hamburg Süd bleiben erhalten

Die Filialen der BMW Niederlassungen in München Solln und Hamburg City Süd bleiben Bestandteil der BMW Group. Es wurde vereinbart, dass von den Schließungsplänen abgesehen wird.

20. April 201720. 4. 2017

Horst_Lischka_2017

Horst Lischka
1. Bevollmächtigter IG Metall München

„Die hohe Qualität von Service, Beratung und Verkauf wird weiterhin garantiert. Die Arbeitsbedingungen bleiben auf hohem Niveau. Dafür steht der BMW Gesamtbetriebsrat“, freut sich Manfred Schoch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der BMW Group.

Die Kunden haben weiterhin kurze Wege zu einem qualitativ hochwertigen Service. Dies betrifft nicht nur den Fahrzeugverkauf, sondern auch Beratung und Wartung. Für die Mitarbeiter der BMW Niederlassungen München Solln und Hamburg City Süd garantiert der Verhandlungserfolg der Arbeitnehmervertreter den Fortbestand ihrer BMW Arbeitsverträge mit guten Konditionen.

Seit mehreren Monaten verhandelten Unternehmen und Gesamtbetriebsrat über die Zukunft der Filialen und eine neue Niederlassungsstrategie. „Es darf nicht sein, dass die BMW Group Rekordergebnisse meldet und der Draht zum Kunden aus Kostengründen gekappt wird. BMW ist Premium. Das bedeutet, dass für uns die Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen“, so Manfred Schoch.