Sie sind hier: Home » Arbeitskreise » Ortsjugendausschuss

Ortsjugendausschuss - OJA

OJA München bringt Bildung nach oben!
Olympiaturm

Die IG Metall-Jugend ist die Jugendorganisation der IG Metall und mit rund 200.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Deutschland. Wir sind aktiv im Betrieb, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft mit fairen Chancen und gleichen Rechten für alle. Unsere Devise: Solidarität statt Konkurrenz. Unser Prinzip: Selber denken. Mitbestimmen. Mitgestalten.

Wir, die IG Metall-Jugend München, treffen uns regelmäßig im Ortsjugendausschuss. Bei uns ist jeder willkommen: JAVis und Ex-JAVis, junge Vertrauensleute und Betriebsräte, Azubis, Schüler und Studenten und jeder, der Lust hat sich zu engagieren.
Gemeinsam planen und gestalten wir die Jugendarbeit vor Ort. Wir unterstützen die JAVis im Betrieb, diskutieren über aktuelle Probleme und planen Aktionen.

Schon immer war die Jugend der Motor für Veränderungen und dieser Tradition bleiben wir auch gerne Treu. Nehmen wir unsere Zukunft in die eigenen Hände - denn sie gehört uns. Gemeinsam auch mit dir, haben wir in der Zukunft noch viel vor!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Bei uns sind die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen fließend. Denn Spaß und gute Laune gehören ebenso wie faire Arbeits- und Lebensbedingungen zu einem guten Leben.

Wenn du noch weitere Infos über die IG Metall-Jugend München haben möchtest, sprich doch einfach deine JAV oder BR auf uns an oder schau mal bei uns vorbei. Wir treffen uns alle drei Wochen im IG Metall-Gewerkschaftshaus in der Schwanthalerstraße 64. Die aktuellen Termine und News findest du hier auf unserer Facebook Seite.

Dein Ansprechpartner in Frage der Jungen Generation:
Michael Hecker
Fachsekretär Junge Generation